Hotel Weitzer

It’s a hotel that has been one of the best addresses in the city for more than 100 years, and will always be state-of-the-art. Modern goes with traditional here, just as much as first-class with affordable. The “Urbane” is now seasoned with a delicate pinch of country life. Florian Weitzer is managing the hotel in the fourth generation, and with character and contemporary ideas.

The Weitzer is located directly at the the Mur, just a few steps from the eye?catching Kunsthaus and very near to Schloßberg, Hauptplatz und Congress Graz. The 204 fully modernised rooms have it all. In four different lovingly furnished categories with a feel-good factor, from extremely comfortable to breathtaking.

And if you appreciate contemporary Styrian cuisine, you’ll love the restaurant, Der Steirer, along with its first-class Steirer Shop. Incidentally, the locals do as well. And Kaffee Weitzer too. As fans of the contemporary Austrian coffeehouse culture. And: the Apfelstrudel, Turkish coffee and Hüferschwanz-Semmerl come with free WiFi.


In short:
If you want to experience and discover Graz in the most relaxed manner, the hotel “Das Weitzer” is definitely the perfect starting point for all your explorations.

 

 

Photos: © Weitzer Hotels

Grieskai 12-16, 8020 Graz

T +43 (0)316 703-0

hotel@weitzer.com

www.hotelweitzer.com/en

Hotel Weitzer

Ein Hotel, das seit über 100 Jahren zu den besten Adressen der Stadt gehört und immer auf der Höhe der Zeit sein wird. Deshalb passt dort modern zu traditionsreich genauso wie erstklassig zu preiswert. Florian Weitzer führt das Hotel nicht nur in der bereits vierten Generation, sondern auch mit viel Charakter und zeitgemäßen Ideen.
 
Das Weitzer liegt direkt an der Mur, nur wenige Schritte vom Kunsthaus entfernt und gleich ums Eck von Schloßberg, Hauptplatz und Grazer Congress. Die 204 rundum modernisierten Zimmer sind bestens ausgestattet. In vier verschiedenen liebevoll eingerichteten Kategorien mit Wohlfühlcharakter von äußerst bequem bis atemberaubend.

Und wenn Sie eine zeitgemäße steirische Küche zu schätzen wissen, dann werden Sie das  Restaurant „Der Steirer“ samt seinem erstklassigen Steirer Shop – wo Sie nach Herzenslust ausgewählte regionale Produkte einkaufen können – lieben. Das tun die Grazer übrigens ebenso. Genau wie auch das Kaffee Weitzer. Als Anhänger der zeitgemäßen österreichischen Kaffeehaus-Kultur gibt es dort zum Apfelstrudel, türkischen Kaffee und Hüferschwanz-Semmerl auch (inter)nationale Zeitungen und Zeitschriften sowie gratis WLAN.


Kurzum:
Wer Graz auf höchst entspannte Art erleben und erkunden möchte, für den ist „Das Weitzer“ sicher der perfekte Dreh- und Angelpunkt all seiner Erkundungsreisen.

 

 

Fotos: © Weitzer Hotels

Grieskai 12-16, 8020 Graz

T +43 (0)316 703-0

hotel@weitzer.com

www.hotelweitzer.com