SunnyBAG®: Fang die Sonne ein.

Als Stefan Ponsold vor ein paar Jahren mit der Akku-Leistung seines iPhones zu kämpfen hatte, war der Gedanke an ein SunnyBAG in weiter Ferne. In erster Linie suchte der passionierte Bastler und Techniker nach einer Möglichkeit, sein Gerät immer und überall aufladen zu können. Der Techniker errechnete die Größe des Solarpaneels und nähte seine erste - noch namenlose - Tasche. Als im Rahmen des Studiums der Business-Plan für ein Produkt gefragt war, fiel Stefan seine Solartasche wieder ein. Das Projekt "SunnyBAG" war geboren.

Strom aus der Tasche - immer und überall

Heute sind SunnyBAGs handgefertigte Umhängetaschen in verschiedenen Ausführungen und integrierter Ladestation für Elektrogeräte. Die biegbaren und wasserfesten Solarpaneele auf den SunnyBAGs laden sich auch bei Schlechtwetter auf und versorgen in der Tasche befindliche Mobiltelefone, mp3-Player oder Navigationsgeräte mit Energie. Seine Kernkompetenz sieht SunnyBAG klar im technischen Bereich. WEnn es um die Gestaltung der Produkte geht, setzt man auf externe Designerinnen und Designer aus der Region, bei der Produktion kooperiert man mit lokalen Produzenten wie zum Beispiel Romy Schneiderin, Heidenspass oder pro mente. Neben Umhängetaschen bietet SunnyBAG seit kurzem einen Rucksack an, bei dem man das Solarsystem abzippen und auf anderen Rucksäcken oder Taschen befestigen kann.

SunnyBAGs around the world

Seit November 2012 ist das SunnyBAG auch offizielles Gastgeschenk der UNESCO City of Design Graz: So nennen bereits Schauspieler Roger Moore und Formel-1 Fahrer Sebastian Vettel eine Solartasche ihr Eigen. Roger Moore zeigte sich von der Technik besonders begeistert: James Bond hätte das SunnyBAG sicher gerne verwendet.

 

2013 tritt SunnyBAG seine Reise in die weite Welt an: Das steirische Kreativunternehmen wird eine Tochtergesellschaft in Silicon Valley gründen und auf eine der weltweit größten Messen für Unterhaltungselektronik, der Consumer Electronics Show in Las Vegas vertreten sein. Über Vertriebspartner ist SunnyBAG bereits in Deutschland und der Schweiz erhältlich, 2013 startet die Expansion in weitere Länder in Süd- und Westeuropa.

SunnyBAG®
Nikolaiplatz 4, 8010 Graz
+43 660 / 65 84 864
+ 43 316 / 26 97 85
mail@sunnybag.at

www.sunnybag.at