Feuerstelle

Jürgen Rajhs Feuerstelle, gemacht aus feuerfesten Textilien, ist bestens für den Außenbereich geeignet. Vertraute Materialien sind in einem neuen Kontext zusammengestellt worden, neue Gestaltungsmöglichkeiten werden gezeigt und eine dünne Membran ermöglichte eine gleichmäßige Wärmeverteilung. Beweglichkeit, Stabilität, Sicherheit, Design und Atmosphäre sind die Schlüsselfaktoren. Wagemutig – aber nur auf den ersten Blick.

Der Schwerpunkt von Jürgen Rajh’s Arbeit ist seit 1985 die Gestaltung von Kachelöfen. Sein Thema: der Körper im Raum. Im keramischen Bereich führte ihn das früh zur Herstellung großformatiger Kacheln, bzw. zur Ausführung von Kachelöfen in Überschlagtechnik. Aus der breiten Palette keramischer Ausdrucksmöglichkeiten, hat er sich ein paar Wenige zu eigen gemacht, derer er sich als Werkzeug für seine Arbeit bedient.

Öffnungszeiten

Nach Voranmeldung

Jürgen Rajh

Kapellenstrasse 34, 8020 Graz

T: +43 699 10035737,

rajh@kachelofen.net

www.kachelofen.net